on

Professionelle Besuchersteuerung für Impfzentren

Kategorie:

Wir helfen Ihnen, den Besucheransturm im Impfzentrum in den Griff zu bekommen…

Professionelle Besuchersteuerung für Impfzentren

Impfzentren stehen vor großen Herausforderungen – Wie sollen Besucher terminiert und aufgerufen werden ohne dass lange Schlangen, Unmut und Chaos entstehen?

AVT bietet EIn Aufrufsystem für Impfzentren und Wartezeitmanagement.

Dank unserer Partnerschaft mit MEM-O-MATIC und B.I.C. bietet AVT einfache und schnelle Lösungen für die bundesweit entstehenden Impfzentren.
Die Lösung reicht vom einfachen und kleinen Aufrufsystem das sofort verfügbar und ohne großen Aufwand „Out-of-the-box“ eingesetzt werden kann bis zum Wartezeitmanagement das steuert wer wann zum Impfzentrum kommen darf. Dadurch können wir den Patienten und den Impfzentren jede Menge Zeit und Nerven sparen. Der Termin läuft für beide Seiten entspannter ab.

 

Durch die optionale Terminbuchung und Verwaltung über die Cloud-Software entstehen keine Warteschlangen und Menschentrauben.

Erfolgreich ausgestattet wurden bereits mehrere Impfzentren bundesweit.

Weiter Details und Präsentationen der Lösung finden Sie auch unter https://www.cleverq.de/branchen/impfzentren/

Sprechen Sie uns gerne an. Wir stellen Ihnen die bewährte Lösung gerne vor!

behandeln
  1. Ticketdrucker mit Touchscreen
  2. cleverQ Online Ticket
  3. Individuell gedrucktes Ticket
  4. Elektronisches Ticket mit Smartphone App
  5. Aufruf durch PC-Software im Behandlungsraum
  6. Monitor
 

Das sind die Vorteile von cleverQ für Impfzentren?

 
  • Sofortige Verfügbarkeit
  • Planung von Ressourcen einfach und übersichtlich
  • Terminmanagement über alle Plattformen (Mobil, PC, Serviceterminal etc.)
  • Einfache Bedienung für Mitarbeiter und Bürger
  • Erfolgreich im Einsatz seit 2015
  • Auch bei temporären Impfzentren flexibel & sofort einsatzbereit
  • Kostengünstiges SaaS Modell
  • Best in Class Customer Support

Der Ablauf:

1. Bürger Kontaktieren

Bürger wird mittels Email angeschrieben

In dieser Email wird ein Link bereitgestellt für eine Online-Terminbuchung

Bürger bucht den Termin und kann sich zur angegebenen Terminzeit zum Impfzentrum begeben

  • Der Link ist für den einmaligen Gebrauch
  • Gezielt steuern wer einen Termin buchen kann
  • Einfache Bestimmung des Terminkontingents je nach verfügbarem Personal oder Impfstoffkapazität

Termine können nach Bedarf auch telefonisch durch das Amt vereinbart oder vorgegeben werden und fließen automatisch in die zentrale Terminverwaltung mit ein.

2. Terminbuchung

Für eine öffentliche Terminvergabe können die Bürger Online-Termine auf Ihrer Wunschplattform (Serviceterminal, PC, Mobil, etc.) eigentständig buchen.

Terminbestätigung kann alternativ auch als SMS geschickt werden (Reservierungscode).

Auch eine telefonische Buchung ist weiterhin möglich. Der Mitarbeiter generiert für den Anrufer einen Termin und teilt ihm sein Reservierungscode mit, der vor Ort im Impfzentrum in ein Serviceticket umgewandelt werden kann.

Bei Terminbuchung über WEB wird ein QR-Code generiert.

Mit der kostenlosen cleverQ App kann dieser QR-Code eingelesen werden und wird automatisch zum Termin in der App.

Ausdruck des Termins nicht mehr nötig.

3. Registrierung vor Ort

Vor Ort hat der Bürger die Wahl: Registrierung via Serviceterminal oder an einem Info-Schalter.

Aus dem Reservierungscode wird automatisch ein Service-Ticket generiert.

4. Weiterleitung zu Stationen

Der Bürger wird über das Service-Ticket zur nächsten Beratung oder direkt zur Impfung geleitet.

Der Bürger kann beliebig oft an unterschiedliche Stationen weitergeleitet werden, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

5. Behandlung & Zweittermin

Nach der erfolgreichen ersten Impfung wird das Serviceticket abgeschlossen und ein neuer Termin für die Zweitimpfung kann mit wenigen Klicks festgelegt werden.

Je nach dem welcher Impfstoff verwendet wurde (Biontech, Astrazenica etc.), legt das cleverQ System automatisch den richtigen Zeittraum für eine Zweitimpfung fest.

Beim nächsten Besuch durchläuft der Bürger den gleichen Prozess und wird automatisch durch die Impfung geleitet.

Alle Informationen bekommt der Kunde ganz bequem per Email. Alternativ kann auch ein Servicecode via Telefon mitgeteilt werden.

Mehr erfahren

Mehr zum Thema:

Softwarelösungen

Softwarelösungen

Wer wartet schon gerne? Niemand! Lange Warteschlangen, überfüllte Warteräume, verärgerte Kunden und überlastete Mitarbeiter - mit einer modernen Wartezeitmanagement Lösung werden diese Probleme bei Ihnen bald der Vergangenheit angehören. Digitale Hinweigeber-Lösung. Ab 12/2021 Pflicht für alle Unternehmen in der EU ab 50 Mitarbeitern

Weitere Produkt-News

AVT & BOTEC – Zwei starke Partner
AVT nimmt Produkte von Emloc ins Programm
AVT und TBS bauen Vertriebspartnerschaft aus
Click and Meet Lösung für den Einzelhandel