on

AVT UND VIDEOR-TECHNIKER ARBEITETEN BEI INBETRIEBNAHME VON VIDEOÜBERWACHUNGSSYSTEMEN ZUSAMMEN

Kategorie:

AVT hat den neuen Service der Firma Videor ausprobiert, bei dem Errichterbetriebe bei der Installation und Inbetriebnahme von Videosicherheitssystemen unterstützt werden.

AVT UND VIDEOR-TECHNIKER ARBEITETEN BEI INBETRIEBNAHME VON VIDEOÜBERWACHUNGSSYSTEMEN ZUSAMMEN

AVT testet neuen Service von Distributor Videor und nimmt eine Videoüberwachungsanlage gemeinsam mit Videor-Technikern in Betrieb

Der Videotechnik-Distributor Videor bietet einen neuen Service für Facherrichter an: Um Aufträge trotz vollem Terminkalender schnell und fristgerecht abschließen zu können, besteht die Möglichkeit Videor-Techniker zur Unterstützung des Teams in Anspruch zu nehmen. Der Service richtet sich an alle Facherrichter von Sicherheitstechnik, auch dann, wenn Geräte von Herstellern installiert und in Betrieb genommen werden, die nicht im Markenportfolio des Distributors vertreten sind.

Als erstes Sicherheits-Unternehmen hat AVT die personelle Unterstützung bei der Inbetriebnahme in Anspruch genommen:

Wir schätzen die Kompetenz und Kundenzentrierung von Videor“, sagt Jörg Holzapfel, der die Firma zusammen mit seinem Bruder Jan leitet. „Bereits in der Vergangenheit haben wir auf Videor-Dienstleistungen wie den Lackierservice zurückgegriffen, als es darum ging, für einen Privatkunden Kameras mit einem individuellen Farbton zu versehen. Das Ergebnis hat uns und unseren Kunden überzeugt. Von daher waren wir gerne bereit, die Vor-Ort-Unterstützung auszuprobieren. Gut gebrauchen konnten wir die Unterstützung allemal. Nicht etwa, weil wir in dem fraglichen Projekt fachliche Unterstützung nötig gehabt hätten, sondern weil wir einfach wahnsinnig viel zu tun haben und es unser professioneller Anspruch ist, unsere Kunden nicht warten zu lassen und Projekte zum vereinbarten Zeitpunkt abzuschließen. Das war auch bei diesem Pilotprojekt mit Videor der Fall und auch diesmal waren wir und unser Kunde mehr als zufrieden.“

Neuer Blick durch die Errichterbrille

Auch Videor Consultant Max Walzer zieht ein positives Fazit aus der Aktion. Im Zuge der Zusammenarbeit unterstützte er AVT, in dem er Stecker crimpte, Kameras eines Fremdherstellers montierte und zusammen mit dem Rekorder in Betrieb nahm:

„Die Chemie hat auf Anhieb gestimmt und für mich war es eine tolle Gelegenheit, einmal die Seiten zu wechseln und auf das Projekt voll und ganz durch die Errichterbrille zu schauen. So gewinnt man ein noch besseres Verständnis für die alltäglichen Anforderungen, die das Projektgeschäft an unsere Partner stellt. Und davon profitiere ich natürlich auch als Consultant, z. B. wenn es darum geht, Kunden bei der Planung zu unterstützen. Außerdem liebe ich Abwechslung, von daher freue ich mich schon auf den nächsten Außeneinsatz.“

Passende Partner

Videor E. Hartig GmbH

Videor E. Hartig GmbH

VIDEOR ist der führende Distributor für Video- und Sicherheitstechnik. Als unabhängiger und verlässlicher Partner vernetzen wir namhafte Hersteller und Anwender miteinander. Wir unterstützen Kunden durch kompetente Beratung, individuelle Lösungen und innovative Services effizienter zu werden. Nur VIDEOR bietet über die klassische Distribution hinaus innovative und maßgeschneiderte Lösungen, die das Geschäft seiner Kunden effizienter gestalten.

Weitere News